Artikel unserer Website

Alle Informationen & Berichte unserer Homepage sind hier chronlogisch geordnet. Viel Spaß beim Stöbern. Alternativ kann man die Suchfunktion benutzen.

Previous Next

Baumschnittkurs an der ASR

Unter Anleitung von Herrn Klement, dem Fachberater des Ostalbkreises, wurden im März die Bäume auf der Streuobstwiese der Adalbert-Stifter-Realschule von der Klasse 5b geschnitten.
Zunächst durften die Schüler verschiedene Apfelsorten probieren und lernten, dass man Apfelbäume pflegen und schneiden muss, um im Herbst Äpfel ernten zu können. Damit die Theorie nicht zu trocken war, hatte Herr Klement verschiedene Apfelsäfte zur Verkostung mitgebracht.
Die Praxis fand draußen auf der Wiese statt. Hier erklärte Herr Klement den interessierten Schülern das Prinzip eines fachgerechten Baumschnitts und zeigte ihnen die sichere Handhabung des Werkzeugs.
In kleinen Gruppen konnten die Schüler nun die erworbenen Kenntnisse praktisch umsetzen. Wer oben auf der Leiter stand, merkte bald, dass ein Baumschnitt in der Praxis nicht ganz so einfach ist wie in der Theorie. Doch mit Durchhaltevermögen und unterstützt von den Mitschülern und Herrn Klement zeigten die Schüler ihr ganzes Können und freuen sich nun auf eine ertragreiche Apfelernte im Herbst.

Kontakt

Adalbert-Stifter-Realschule
Scheffoldstraße 104
73529 Schwäbisch Gmünd

Newsletter

Gib eine E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu bestellen.

Suchen