Eine riesige Überraschung bereiteten die 600 Schülerinnen und Schüler ihrer Schulleiterin Frau Singer-Luschka am ersten Tag nach den Faschingsferien. Wenn sich mehrere hundert Kinder und Jugendliche heimlich, unbemerkt, leise, mit Abstand und Maske mit ihren Lehrkräften aus dem Schulhaus schleichen, so dass die Chefin nichts davon mitbekommt, ist das schon eine Leistung. Die beiden Konrektoren, Frau Nutsch und Herr Morschl, beschäftigten die Schulleiterin mit wichtigen Absprachen, so dass kein Blick zum Fenster möglich war und begleiteten Frau Singer-Luschka dann zur großen Pause auf eine Dachterrasse, wo sie völlig überwältigt und gerührt das Lied „Viel Glück und viel Segen“ von ihrer Schülerschaft, dirigiert von Herrn Gulz, und ihrem Kollegium sowie einen donnernden Applaus zu hören bekam. Damit hatte die seit fast 12 Jahren mit ganz viel Herzblut und Engagement tätige Schulleiterin nicht gerechnet. Beherzt griff sie zum Megafon und bedankte sich bei ihrer Schülerschaft und den Lehrkräften für diese so gelungene Überraschung und sagte, wie glücklich und gerne sie an dieser Schule, ihrer Schule, als Schulleiterin für ihre Schülerinnen und Schüler tätig sei und noch lange weiter bleiben möchte.
Nach diesem gelungenen Überraschungseinstieg ging es im Lehrerzimmer weiter, wo die Lehrerschaft ein Lied „Ja, sie ist mit´m Radl da“ für sie gedichtet hatte und musikalisch begleitet an der Gitarre von Herrn Klötzer darbot. Anschließend gab es kreative und sehr persönliche Geschenke des Kollegiums sowie der SMV und schließlich gratulierte jeder Kollege, jede Kollegin noch mit einer Gerbera, so dass die Schulleiterin am Ende einen großen bunten Strauß im Arm hielt. Und es ging weiter: Auch die Sekretärinnen, Frau Ocker und Frau Becker, mit dem Hausmeister Herrn Dressel und Frau Nutsch und Herr Morschl bedachten und beschenkten zusammen die Chefin des Hauses.
Jede Menge Freude über das Jubiläum und das gemeinsame Schulleben mit Frau Singer-Luschka an der Spitze der Schule war überall spürbar.