Strahlendes Sommerwetter erlaubte endlich wieder einen gemeinsamen wunderschönen Gottesdienst zum Schuljahresende. Rund um das Thema „Freiheit“ gab es Impulse, wurde zusammen gesungen und gebetet. Musikalisch begleitet von Herrn Gulz, Herrn Flum und Herrn Damm, der netterweise einsprang, sowie Sängerinnen der ASR-Voices. Die Audio-AG sorgte wie immer für den perfekten Sound. Vorbereitet und gestaltet wurde er vom Gottesdienstteam Frau Schubert, Frau Schock, Frau Rieger und Frau Damm, die alle Schülerinnen und Schülern am Ende einem Segen und einem Brausepäckchen „prickelnde Sommerferien“ wünschten.
Im Anschluss an den Gottesdienst verabschiedete die Schulleiterin Frau Singer-Luschka den Hausmeister Herrn Dressel in den wohlverdienten Ruhestand, bedankte sich für seinen großartigen und unermüdlichen Einsatz für die ASR und wünschte ihm herzlich nur das Beste. Für die Lehrerschaft überreichten Frau Damm und Frau Teer einen Hammer, denn Herr Dressel war im wahrsten Sinne „der Hammer“ sowie ein Geschenk und die Wünsche des Kollegiums. Die SMV wandte sich ebenfalls direkt an Herr Dressel, um auch ihren Dank auszusprechen und ihm alles Gute für seine Zukunft zu wünschen. Die Schülersprecher und Klassensprecher ließen Luftballons mit Postkarten steigen und für jeden Ballon, der wieder an die ASR kommt, bekommt Herr Dressel noch ein Geschenkle.
Frau Singer-Luschka nutzte dann die Gelegenheit der Schulgemeinschaft den neuen Hausmeister, Herrn Holzmann, vorzustellen und ihn herzlich an der ASR willkommen zu heißen.