Artikel unserer Website

Alle Berichte unserer Homepage sind hier chronlogisch geordnet. Viel Spaß beim Stöbern. Alternativ kann man die Suchfunktion benutzen.

CHILDeMOTION Fußballtag

Fußballtag der 5er Klassen an der ASR

Am 18.07.18 war es endlich soweit: der große Tag des Fußballs war da, auf den sich alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen schon seit Wochen gefreut hatten. Zu den Jungen kamen von "CHILDeMOTION" zwei professionelle Fußballtrainer, während die Mädchen von zwei Lehrerinnen trainiert wurden.
Bei den Jungen gab es zunächst ein anspruchsvolles Techniktraining. Danach wurde ein großes Turnier gespielt, bei dem Fair Play und Teamgeist im Mittelpunkt standen. Da es für jeden im Anschluss eine Urkunde und einen Ball geschenkt gab, gingen aus diesem Tag alle als Sieger hervor.
Auch die Mädchen waren begeistert. Sowohl bei den Übungen als auch im Abschlussturnier strengten sie sich richtig an und so war es kein Wunder, dass die ein oder andere Schülerin den Sport „Fußball“ neu für sich entdeckt hat. Für die Mädchen gab es in diesem Jahr leider keinen Ball, aber wir hoffen darauf, dass wir das im nächsten Jahr ändern können.
Bei dem Verein CHILDeMOTION e.V. und den örtlicher Sponsoren möchten wir uns herzlich für diesen gelungenen Fußballtag bedanken.
http://childemotion.de/kinderfussballtage

Wir danken unseren Sponsoren:

Haarstudio Trend
Wiersdorf Transport & Logistik
Gasthof zum Stadtwirt
Klaiber und Oettle, Architekten und Ingenieure
BäckereI Stemke
Astra Straßen & Tiefbau GmbH
Teichtinger Bedachungen GmbH
L.C. Köhler GmbH
Reifenservice Warga, Inh. Jörg Warga
Birlik Supermarkt GmbH
Rosalinde Gallitz Inneneinrichrung
Raumausstattung Ohrberger, Inh. Fritz Ohrnberger

Kontakt

Adalbert-Stifter-Realschule
Scheffoldstraße 104
73529 Schwäbisch Gmünd

Newsletter

Gib eine E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu bestellen.

Suchen