Artikel unserer Website

Alle Berichte unserer Homepage sind hier chronlogisch geordnet. Viel Spaß beim Stöbern. Alternativ kann man die Suchfunktion benutzen.

'Theatertäschle' für die ASR-Sechstklässler

Die sechsten Klassen haben sich gemeinsam das Theaterstück „Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville“ angesehen.
In diesem Rahmen wurde ein "Theatertäschle" angeboten, das ein Kooperationsprojekt mit der Württ. Landesbühne Esslingen beinhaltete.
Dabei lernten die Schüler/innen die professionelle Theaterarbeit und damit verbundene künstlerische und kulturelle Ausdrucksformen kennen.
Eine Schauspielerin kam vor dem Theaterstück für einen 90-minütigen Workshop und verband geschickt die Thematik des Stücks mit den Grundlagen des Theaterspielens.
Im nachbereitenden Theaterworkshop konnten die Schüler/innen Themen der Inszenierung spielend vertiefen und eigene Szenen erarbeiten.
Alle hatten viel Spaß und waren sich einig: Wenn das "Theatertäschle" im nächsten Jahr wieder angeboten wird, sind wir dabei.

Kontakt

Adalbert-Stifter-Realschule
Scheffoldstraße 104
73529 Schwäbisch Gmünd

Newsletter

Gib eine E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu bestellen.

Suchen