Artikel unserer Website

Alle Berichte unserer Homepage sind hier chronlogisch geordnet. Viel Spaß beim Stöbern. Alternativ kann man die Suchfunktion benutzen.

Previous Next

Bescherung im neuen Jahr

Die ASR besucht die Tagesbetreuung im Bischof-Ketteler-Haus

Am Mittwoch, dem 16.01.2019, besuchte die AES-Gruppe (Klasse 8d) das Bischof-Ketteler-Haus in Schwäbisch Gmünd. Im Rahmen eines Projektes für Soziales Engagement planten die Jugendlichen, für die Bewohnerinnen und Bewohner der Tagebetreuung im Bischof-Ketteler-Haus kleine Weihnachtspräsente zu nähen, diese persönlich zu übergeben und anschließend mit den Seniorinnen und Senioren ein wenig Zeit zu verbringen. Aus organisatorischen Gründen wurden aus den Weihnachtsgeschenken dann 'Neujahrspräsente' zum Jahresbeginn. Nichtsdestotrotz war die Freude groß, als jungen Leute in der Tagesbetreuung eintrafen.

Dort werden zurzeit 13 Seniorinnen und Senioren mit geistiger und körperlicher Behinderung betreut. Die Klasse 8d wurde herzlichst von den Bewohnern empfangen und bekam Einblicke in die Tätigkeit des Heilerziehungspflegers, sowie der Stiftung Haus Lindenhof und dem Leben der zu betreuenden Menschen im Bischof-Ketteler-Haus. Melanie Steeb, eine Mitarbeiterin, stand den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite und beantwortete all ihre Fragen. Die Senioren und Seniorinnen freuten sich sichtlich über die Geschenke der jungen Besucher. Nach der 'Bescherung' wurde gemalt, gekegelt, Ball gespielt und viel gelacht! Die Schülerinnen und Schüler konnten sich nur schwer verabschieden und nahmen viele bewegende Eindrücke mit. Ein weiterer Besuch ist bereits in Planung.

T. Schuller

Kontakt

Adalbert-Stifter-Realschule
Scheffoldstraße 104
73529 Schwäbisch Gmünd

Newsletter

Gib eine E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu bestellen.

Suchen