Artikel unserer Website

Alle Berichte unserer Homepage sind hier chronlogisch geordnet. Viel Spaß beim Stöbern. Alternativ kann man die Suchfunktion benutzen.

Previous Next

Neue MiniGärten an der ASR

Pünktlich zum Frühlingsbeginn erreichten zwei Bausätze für Hochbeete samt Erde und Sämereien die Adalbert-Stifter-Realschule.
Mit tatkräftiger Unterstützung des Hausmeisters waren die beiden Hochbeete schnell im Schulgarten aufgebaut, sodass die Schüler der Klasse 5b gleich Erde einfüllen und die ersten Samenkörner aussäen konnten.
Sie wurden gespendet von der gemeinnützigen Initiative der Europa Minigärtner mit Sitz auf der Insel Mainau, die damit den Schulgarten bereichern möchten.
Der Schulgarten ist ein außergewöhnlicher Lern- und Erfahrungsraum außerhalb des Klassenzimmers. Für die Kinder heißt es, Verantwortung zu übernehmen, im Team gemeinsam anzupacken und unmittelbar die Natur und die Umwelt wahrzunehmen.

 

Kontakt

Adalbert-Stifter-Realschule
Scheffoldstraße 104
73529 Schwäbisch Gmünd

Newsletter

Gib eine E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu bestellen.

Suchen