Artikel unserer Website

Alle Berichte unserer Homepage sind hier chronlogisch geordnet. Viel Spaß beim Stöbern. Alternativ kann man die Suchfunktion benutzen.

In die Herzen der Jury gewandert

Zuerst schien der Wettergott nicht wohlgesonnen zu sein, als die Musikzugklasse 5b der Adalbert-Stifter-Realschule bei strömendem Regen zum Gmünder Stadtgarten pilgerte. Dort fand im Rahmen des Landesfestes die Preisverleihung für den Schulklassenwanderwettbewerb des Schwäbischen Albvereins statt. Doch mit einem Schlag hörte der Regen auf und es sollte noch ein durchaus strahlender Tag werden.

Die Spannung war groß, als nach den Eröffnungsreden von Schirmherrin Gerlinde Kretschmann und Oberbürgermeister Richard Arnold die Preisträger bekanntgegeben wurden. Fast schien alles verloren, denn es stand nur noch der erste Preis der Kategorie „weiterführende Schulen“ aus und der musikalische Nachwuchs der Adalbert-Stifter-Realschule war noch gar nicht genannt worden. War denn alles umsonst? Der ganze Aufwand? Doch dann die große Überraschung! Mit ihrer anstrengenden Wanderung und der gelungenen Dokumentation hatte sich die Klasse 5b in die Herzen der Jury gewandert und gewann den Hauptpreis in ihrer Kategorie. Jetzt war die Freude groß und die Delegation der Schule stürmte mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Forstenhäusler-Frey und Frau Hügel die Bühne. Sichtlich bewegt nahmen die Schülerinnen und Schüler der Adalbert-Stifter-Realschule das Preisgeld von 300 Euro entgegen und wanderten anschließend fröhlich und richtig stolz wieder nach Hause.
Petra Huegel

Kontakt

Adalbert-Stifter-Realschule
Scheffoldstraße 104
73529 Schwäbisch Gmünd

Newsletter

Gib eine E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu bestellen.

Suchen