Artikel unserer Website

Alle Berichte unserer Homepage sind hier chronlogisch geordnet. Viel Spaß beim Stöbern. Alternativ kann man die Suchfunktion benutzen.

Previous Next

Herzlich willkommen an der ASR - die neuen 5er

96 neue Fünftklässler hatten sich  am Dienstag mit ihren Eltern in der ASR-Sporthalle eingefunden, um den neuen Abschnitt in ihrer Schullaufbahn an der Adalbert-Stifter-Realschule zu beginnen. Gespannt saßen die Kinder auf den vorderen Bänken, da begann die Musik zu spielen. Die letztjährige 5b - eine Musikzugklasse - zeigte, was sie in einem Jahr Musikunterricht und Klassenband bei ihrer Lehrerin Petra Hügel gelernt hatten - und so kurz nach den Ferien immer noch drauf haben. Dann wurden sie 'offiziell' begrüßt von unserer Rektorin Adelheid Singer-Luschka. Sie stellte ihnen das Verwaltungs-Team vor: unseren Konrektor Herrn Morschl, die beiden Sekretärinnen Frau Becker und Frau Ocker  und unseren Hausmeister Herrn Dressel. Auch die beiden Schulsozialarbeiterinnen Frau Golob und Frau Kostrowski erklärten ihnen, dass sie immer zu ihnen kommen können, wenn sie Hilfe bräuchten.
Als weiteres Highlight zeigten dann die Turnerinnen von Frau Weber, was die Sportler(innen) an der ASR alles drauf haben. Für ihre verschiedenen Pyramiden und Formationen bekamen sie großen Applaus.
Dann endlich wurden die Kinder in ihre Klassen eingeteilt und durften mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in die Klassenzimmer. Der erste Schultag hatte begonnen!

Wir wünschen allen Fünftklässlern eine schöne Zeit an ihrer neuen Schule - und natürlich viel Erfolg beim Lernen!

Kontakt

Adalbert-Stifter-Realschule
Scheffoldstraße 104
73529 Schwäbisch Gmünd

Newsletter

Gib eine E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu bestellen.

Suchen