Endlich war es so weit: Die ASR durfte wieder eine Schuldisco veranstalten. Unter dem Motto „Mafia“ im Stil der 20er Jahre strömten die Schüler und Schülerinnen ab 17 Uhr in das Schulgebäude. Die SMV hatte den Schülertreff abgedunkelt, die Audio-AG die Licht- und Soundanlage aufgebaut und der DJ spielte aktuelle Hits, aber auch traditionelle Musik.
Passend zum Motto hatte die SMV eine Fotobox aufgestellt und auch einige Accessoires bereitgestellt. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten diese Gelegenheit, ein Erinnerungspolaroid mit ihren Freunden zu machen. Auch für die Verpflegung hatte die SMV gesorgt und die Jugendlichen mit Popmais, Chips und vielen anderen Snacks erfreut. Wer eine kleine Auszeit vom Trubel brauchte, konnte im Lounge Bereich auf dem Pausenhof bei sommerlichen Temperaturen den Abend mit seinen Freunden genießen.
Das große Highlight war die Kostümprämierung. Alle, die wollten, durften sich mit ihrem Kostüm auf dem roten Teppich präsentieren und sich zur Wahl stellen. In den Klassenstufe 5 – 7 gewann den begehrten Kinogutschein eine Gruppe dreier Jungs, die stilecht mit Baskenmütze, Anzug und Uhrenkettchen den Wettbewerb antraten. In den Klassenstufe 8 – 10 gewann ein Mitschüler der 9a. Er überzeugte mit seiner Sympathie und seinem Charm.
Es war ein gelungener Abend, der uns wieder menschlich näherbrachte und uns auch ein wenig die Leichtigkeit des Lebens spüren ließ. Vielen Dank an die SMV mit ihren Lehrerinnen Frau Klaus und frau Dlask sowie alle weiteren fleißigen Helfer und Helferinnen. Ein besonderer Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer, die dabei waren und diesen ganz besonderen Abend erst ermöglichten.