Am Donnerstag, den 27.11.25, war zur feierlichen Einweihung der Kunstwerke an der Unterführung des Schulzentrums (Richtung Bushaltestellen und Halfpipe) Herr Bürgermeister, Richard Arnold, zu Besuch. Es waren alle beteiligten Schüler und Lehrer vor Ort und konnten diesem Besuch beiwohnen.
Herr Arnold begutachtete und lobte alle kreativen Werke als gemeinsames Projekt aller Schulen des Schulzentrums Strümpfelbach.
Er erwähnte, wie aufwendig die Sanierung der Unterführung gewesen sei, die nur mit tatkräftiger Hilfe des Bauhofs Schwäbisch Gmünd unter der Leitung von Herrn Stegmaier, möglich war. Zunächst mussten die alten Wandvertäfelungen entfernt werden. Reste davon wurden im Gebäude der ASR als Wanddekoration wiederverwendet. Danach wurden alle Wände zunächst aufwändig weiß gestrichen. So konnten neue Vertäfelungen von den einzelnen Schulen gestaltet werden. Es dauerte fast 1,5 Jahre, bis dann jede einzelne Schule ihren Beitrag zur Neugestaltung der Unterführung in die Tat umsetzen konnte. Das Ergebnis kann sich nun sehen lassen. Es hängen nun wunderschöne Bilder mit wertvollen Botschaften wie „Education is your weapon“ oder „United in Diversity“ an den Wänden und laden zum Passieren und Philosophieren ein.
Ein Stück Friedensarbeit, die nur mit vereinten Kräften realisiert werden konnte.
Herr Arnold wünscht sich, dass dieses tolle Aussehen der Unterführung möglichst lange unversehrt bleiben möge.
Auch die ehemalige 7e unter der Leitung von Frau Weik konnte zum großen Ganzen beitragen. Die Klasse (jetzt die 9e) war sichtlich beeindruckt vom Bürgermeister, seinen Worten und der Würdigung ihrer Arbeiten.
Ein Erlebnis, das sicherlich unvergessen bleibt und unsere Schüler sehr stolz macht.
