Artikel unserer Website

Alle Berichte unserer Homepage sind hier chronlogisch geordnet. Viel Spaß beim Stöbern. Alternativ kann man die Suchfunktion benutzen.

Previous Next

Zusammenhalt in herausfordernden Zeiten

Am 25.03. sorgte ein gesunder Pausensnack für eine Aufmunterung auf dem Schulhof.
Besonders profitiert haben dabei diejenigen Schülerinnen und Schüler, für die ein gesundes Frühstück keine tägliche Selbstverständlichkeit ist.
Möglich wurde die leckere Überraschung durch eine Gutscheinspende des lokalen Bündnisses für Familie mit der Aktion: „Gmünder machen Wünsche wahr“. Dadurch sollen Familien in finanziell schwierigen Lebenslagen schnell und unbürokratisch unterstützt werden.
Organisiert wurde die Pausenhofüberraschung von den Schulsozialarbeiterinnen Annika Golob und Fanny Kostrowski.
Zusätzlich zu der Pausenaktion, konnten auch noch Mathesets gekauft werden, von denen die Schülerinnen und Schüler profitieren, denen es an dringend benötigter Schulausstattung fehlt.

Wir bedanken uns herzlich für dieses tolle Engagement.

Fanny Kostrowski, Annika Golob
Schulsozialarbeit ASR

Kontakt

Adalbert-Stifter-Realschule
Scheffoldstraße 104
73529 Schwäbisch Gmünd

Newsletter

Gib eine E-Mail-Adresse ein um unseren Newsletter zu bestellen.

Suchen